Grundeigentum
Verwaltung durch Redinvest, Sursee
Infos Mietwohnungen: daniel.dekumbis@redinvest.ch, josef.hodel@redinvest.ch
 

Alle    Liegenschaften    Industrieland    Landwirtschaftliche Betriebe    



Oberstadt 24 und 26


Im November 2011 kaufte die Korporation Sursee die beiden am südlichen Stadteingang stehenden sanierungsbedürftigen Liegenschaften Oberstadt 24 und 26, welche vor dem Jahr 1250 datiert werden können, von der Stadt Sursee. In den Jahren 2012 und 2013 wurden sie einer umfassenden Restaurierung unterzogen. Ab September 2013 stehen die zwei Wohnungen und im EG ein Ladenlokal zur Vermietung.

Mühlehof Neubau Sursee

Ehemaliger Hof und Namensgeber des dort befindlichen Wohnquartiers. Im Jahr 2005 zusammen mit einer dazugehörigen Parzelle von knapp 10’000 m2 durch die Korporation mit dem Zweck erworben, darauf eine Wohnsiedlung mit rund 40 Mietwohnungen im gehobenen Standard zu erstellen. Die 5 Mehrfamilienhäuser mit je 8 Mietwohnungen konnten im ersten Halbjahr 2008 durch die Mieter bezogen werden. Bei dieser sehr kinderfreundlichen Überbauung wird mittels einer Holzschnitzelfeuerung die Heizung betrieben und das Warmwasser aufgewärmt. Das Gebiet gilt als eine der letzten und schönsten Wohnlagen in Sursee. Es befindet sich direkt an der Sure. Schule, Altstadt und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.



> weitere Objekte  

Korporation Sursee